Businessportrait – Mitarbeiterfotos

Die Portraitaufnahmen für ihr Branding

Frau dunkle Haare in dunklem Frau in dunklem Blazer mit Hand am Gesicht Businessfotografie Dortmund
Frau dunkle Haare in dunklem Frau mit rotem Haar Businessportrait Dortmund Fotoshooting Fotograf
Frau am Tisch vor grauem Hintergrund Businessportrait Fotogrfa Dortmund Fotoshooting

Ein Businessportrait – corporate headshot…

… ist ein ausdrucksstarkes Portraitfoto für ihren beruflichen Auftritt im Internet und in ihren Printmedien.
Mann vor unscharfer Bücherwand mit Laptopon Location Businessportrait Dortmund fotoshooting Fotograf Fotostudio
Mann vor unscharfer Bücherwand on Location Businessfotografie Dortmund fotoshooting Fotograf Fotostudio
Mann vor Tafel Businessfotografie Dortmund fotoshooting Fotograf Fotostudio
Frau am Garagentor Businessportrait Profilbild Dortmund fotoshooting Fotografin Fotostudio
Frau Handwerkerin ernst schauend vor dunklem Hintergrund Businessportrait Businessportrait Profilbild Dortmund fotoshooting Fotograf Fotostudio
Mann mit Tasse Kaffee on Location Outdoor Businessfotografie Dortmund fotoshooting Fotograf Fotostudio
Mann in Windjacke on Location Outdoor Businessfotografie Dortmund fotoshooting Fotograf Fotostudio
Mann im Flur lehnt an der Wand on Location Businessfotografie Dortmund fotoshooting Fotograf Fotostudio
Bewerbungsfoto Mann mit Bart und Brille

Ihr Businessportrait sollte ein richtig gutes & professionelles Portraitfoto sein, das Eindruck macht.

Zeigen Sie den Menschen mit einem perfekten Businessportrait und tollen Firmenportraits was „behind the scenes“ passiert. In den Zeiten der Globalisierung und einem neuen Lifestyle – mit einer Firmenhomepage, Facebook, Instagramm und Twitter – wollen viele wissen, was hinter dem Schild „CREW ONLY“ vor sich geht.

Hinzu kommen dann auch die Mitarbeiterfotos. Diese runden ihren Online-Auftritt ab. Sie können die Bilder zusätzlich für ihren Kontakt zu Kollegen innerhalb des Unternehmens nutzen – Intranet. Oder aber auch für die Kontaktpflege zu ihren Kunden, z.B. beim Skypen.

Wenn ihre Auftraggeber den Menschen, mit dem sie gerade kommunizieren, auf einem sympathischen Foto sehen können, macht der Einkauf noch mehr Spaß.

Businessportrait & Mitarbeiterfotos auch vor Ort

Oft ist es einfacher, wenn ich zu ihnen ins Unternehmen komme und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort fotografiere. Das können Außenaufnahmen mit einem unscharfen Hintergrund sein oder klassische Studioaufnahmen. Dazu kann ich mein Studioequimpent mitbringen fotografiere die Einzelportraits und Gruppenfotos vor Ort. Und den Vorstand natürlich auch.

Das muss nicht zwangsläufig in Dortmund sein. Etliche meiner Kunden haben Tochterunternehmen oder Filialen. Manchmal, z.B. bei einem Ingenieurbüro, fahre ich auch zu den Bauwerken und dokumentiere vom Dachaufbau bis zumKeller das gesamte Projekt.

Firmenportraits

Firmenportraits oder anders ausgedrückt, Fotos ihres Unternehmens und ihrer Produktion sind nicht nur Bilder für den jetzigen Gebrauch. Damit dokumentieren Sie auch die Geschichte ihres Unternehmens. Außerdem sind die Bilder mit dem richtige Archiv jederzeit auffindbar und können sofort von ihnen genutzt werden.

Sie benötigen ein Archiv ihrer Bilder?

Ein vernüftiges System, in dem Sie nicht nur die Fotos wiederfinden, sondern auch noch die rechtliche Situation überschauen können? Welche Fotografin hat die Fotos gemacht. Wann wurden die Fotos gemacht. Für welche Zwecke dürfen die Bilder genutzt werden. Urheberrecht… kommerzielles Nutzungsrecht???

Dabei kann ich ihnen behilflich sein.

Als u.a. ehemalige feste Werksfotografin…

… eines großen Dortmunder Konzerns und Fotografenmeisterin mit jahrzehntelanger Berufserfahrung, kenne ich mich mit der „Geschichte eines Unternehmens“ und Archivierung aus.

In einem Konzern fallen alle Arten der Fotografie an.

Ich habe nicht nur Portraitfotos des Vorstands angefertigt und Pressefotos bei wichtige Terminen gemacht. Sondern auch Pensionärstreffen im Werkssaal, Busse und Bahnen auf der Strecke und in den Werkstätten fotografiert. Dazu kommt auch noch, dass ich „Steigerfest“ bin, in 1000-er Röhren rolle und in Baugruben klettere. Wasserreservoirs und in Schiffsbäuche machen noch mehr Spaß, wann kommt man sonst schon mal in soetwas hinein. Aber auch auf Kräne und Baugerüste machen mir nichts aus.

Und meine eigene Sicherheitsausrüstung – Helm, Sicherheitsschuhe & Sicherheits-Gummistiefel, Wind-und Wetter-Jacke – bringe ich auch mit. Das habe ich bei vielen Aufnahmen in Zusammenarbeit mit dem Bereich „Arbeitssicherheit“ so gelernt.

Hier nur 1 Beispiel für meine langjährigen Kundenbeziehungen…

Seit 16 Jahren bin ich für eine 4-tägige Veranstaltungsreihe der BIZEV Bremen als leitende Fotografin verantwortlich.

Petra Coddington Fotografie

Ich freue mich auf ihren Anruf und die Planung unseres Termins.